WEIL MUSIK UNTERSTÜTZUNG VERDIENT!
Bekleidung, Instrumente, Bustransfer, Trainingsplätze –
Das und noch viel mehr muss immer wieder neu bezahlt werden
Jeder kann dazu beitragen!
Bequem von zuhause – Machen Sie mit!

.

Gutes tun ist einfach und macht glücklich!

Anderen zu helfen, zeigt uns, wie wertvoll und wichtig jeder Einzelne ist und dass wir etwas bewegen können.
Das steigert unser Selbstwertgefühl und die Verbundenheit zwischen uns Menschen.
So einfach geht’s:

Charity-SMS

Unterstütze uns durch eine SMS
Schicke eine SMS an die 81190 mit folgenden Text:

GIB5 FZDD

Geldspende

Mit einer direkten Spende helfen
Natürlich freuen wir uns auch über eine einmalige Direktspende, egal in welcher Höhe, jeder Euro zählt.

100 x 10 €

Monatlich unterstützen
Richten Sie einen Dauerauftrag für eine monatliche Spende unter dem Stichwort „100 mal 10“ an den Förderverein ein, z. B. 10,00 EUR oder gern auch mehr.

Altpapier

Alte Seiten für neue Sachen
Jeder Mensch verbraucht im Jahr an die 400 kg Papier und schafft davon nur einen geringen Teil zum „Altpapier“. Da geht mehr! Jede Papierspende, vor allem dicke Kataloge, bunte Zeitschriften, Drucksachen mit Gewicht hilft!

Danke für’s Mitmachen und Sammeln!

Blutspende

Doppelt Gutes tun
Nicht nur wir benötigen Unterstützung. Jeder Einzelne kann in Not geraten und auf Hilfe angewiesen sein. Mehrmals jährlich führen wir daher in Kooperation mit dem Haema Blutspendezentrum am Fetscherplatz eine Spendenaktion durch.
Aufgrund der aktuellen Situation sind für das Jahr 2021 noch keine Termine geplant.

Shopping

Mit jedem Einkauf ohne Mehrkosten spenden
Für jeden Einkauf über eines der beiden Portale erhält der Fanfarenzug Dresden e.V. eine Prämie. Dir entstehen selbstverständlich keine Mehrkosten. Eine Anmeldung ist nicht zwingend erforderlich.
Folge einen der beiden Links und wähle deinen Lieblingsshop aus. Dort kaufst du wie gewohnt ein:

We can Help
Schulengel

Sie wollen langfristig unterstützen?

Dann werden Sie Förderer!

Unser Förderverein steht dem Fanfarenzug Dresden e. V. personell, finanziell und ideell zur Seite.

Wir sind der Meinung, dass Jeder aktuelle Projekte des Fanfarenzug Dresden e. V. und unsere allgemeine Arbeit zielführend unterstützen kann.

Unterstützen Sie uns mit Ihrer regelmäßigen oder auch einmaligen Spende!
Als anerkannter gemeinnütziger Verein dürfen wir Ihnen für Ihre Sach- bzw. Barspende natürlich die entsprechende Spendenbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt ausstellen.

Werden Sie Mitglied im Förderverein Fanfarenzug Dresden e. V.!

Sie haben Fragen zu unserem Verein? Senden Sie bitte Ihre Fragen samt Ihren Kontaktinformationen:

foerderverein@fanfarenzug-dresden.de

Herzlichen Dank schon an dieser Stelle allen,
die sich dem Fanfarenzug Dresden verbunden fühlen!

Machen Sie bitte mit –
helfen Sie uns beim Helfen!

.

Kooperation macht erfolgreich!

Wir bedanken uns an dieser Stelle für die zuverlässige Zusammenarbeit mit unseren Partnern.

TRD Reisen Dresden

TRD-Reisen Partner Fanfarenzug Dresden

Seit mehr als 20 Jahren ist TRD Reisen Dresden ein zuverlässiger Partner an unserer Seite.

Ein kurzer Bustransfer, Auftritts-/Fernreisen oder eine Fahrt ins Blaue, das 1990 in Dresden, gegründete Busunternehmen bringt uns zuverlässig und sicher ans Ziel.

TRD-Reisen Dresden GmbH & Co. KG
Zum Birkhübel 7
01108 Dresden / OT Marsdorf

2nd way - Wertstoffhandel

Jedes Kilo Altpapier verbessert unsere Vereinskasse. Unser Partner seit Ende 2018.

Recycling ist Zukunft – Unter diesen Motto leistet 2nd way seinen Beitrag für eine nachhaltige Nutzung von Ressourcen durch Ankauf von Wertstoffen wie Altpapier, Schrott und Buntmetallen.

2nd way -Wertstoffhandel
Fritz-Reuter-Str. 41

Spenerstraße 35

Schullandheime e.V. – Kinderreisebüro Bautzen

Seit vielen Jahren für viele wie eine zweite Heimat, unsere Trainingslager im Schullandheim Grüngräbchen. Ideale Bedingungen und das Personal lässt keine Wünsche offen.

Raus aus dem Alltag und rein ins Schullandheim! Unter diesen Slogan betreibt der gemeinnützige Verein 5 moderne Schullandheime (Bautzen-Burk/Sohland an der Spree/Halbendorf/Neukirch/Grüngräbchen) in der Oberlausitz.

Schullandheime e.V. Landkreis Bautzen
Schloßstraße 19
02625 Bautzen

Instrumentenbaumeister Norbert Walsch

Unsere Fanfaren benötigen eine fachmännische Reparatur oder Pflege? Dann sind sie bei Norbert Walsch seit vielen Jahren in den richtigen Händen.

Die Meisterwerkstatt bietet einen umfassenden Service für alle Blechblasinstrumente, Saxophone und Klarinetten. Dies beinhaltet General- und Teilreparaturen, Umbauten sowie Pflege- und Wertungsarbeiten. Zusätzlich steht im Verkauf ein Sortiment an Neu- und Gebrauchtinstrumenten,
Zubehör und Noten bereit.

Instrumentenbaumeister Norbert Walsch
Meißner Straße 49c
01445 Radebeul

Vereins & Vorstandspraxis Stefan Wagner

Jeder Verein benötigt einmal zuverlässige und kompetente Beratung!

Die Führung und Leitung eines Vereins ist nicht immer einfach und stellt hohe Anforderung. Vereins und Vorstandspraxis unterstützt dich bei deiner täglichen Vorstandsarbeit und hält eine Reihe von Informationen im rechtlichen Bereich bereit.

Vereins & Vorstandspraxis
Stefan Wagner
Thiemestraße 4

Bandstyle

Ein starken Auftritt mit Produckten und Merchandise durch die Firma Bandstyle seit 2018.

Bei Bandstyle erhältst du für einen überzeugenden Auftritt hochwertige Druckproduckte, Logos, Grafiken, Webseiten uvm.
Getreu dem Motto „Wir setzen dich ins richtige Licht“ werden deine Wünsche kreativ und zuverlässig realisiert.

Bandstyle UG
Manitiusstr. 2